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Kontakt


Wir sind für Sie da. Es ist unsere Leidenschaft mit Ihnen die beste Lösung zu realisieren – ohne Kompromisse.

In unserem grosszügigen Showroom in Buchs ZH haben wir die Möglichkeit Ihnen das umfangreiche Angebot an Bodenbelägen physisch zu zeigen. Unser Fachwissen steht Ihnen dabei vollumfänglich zur Verfügung – kostenfrei. Der Besuch von Architekten ist ebenfalls sehr erwünscht. Sei es aus Inspiration oder für eine konkrete Bodenplanung. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Gerne stellen wir Ihnen Unterlagen und Muster zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 
 

Wenn’s schön sein soll: wir beraten Sie gerne

Kontakt

T: +41 44 844 08 70
info@ryserboeden.ch
Eichstrasse 4 | 8107 Buchs ZH

Geschäftsleitung

Fritz Ryser: +41 79 402 70 45
Sven Ryser: +41 79 519 97 79

Showroom

Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 17:00 Uhr
Voranmeldung erwünscht

Häufig gestellte Fragen (FAQs):

Unten finden Sie Fragen, die wir häufig von KundInnen per Telefon oder E-Mail erhalten. Gerne beantworten wir diese für Sie mit kurzen Ausführungen. Klicken Sie auf jeweilige Frage, um die entsprechende Antwort zu öffnen.

  • Wir empfehlen, dass Sie uns nur mit Voranmeldung besuchen kommen. Wir haben regelmässig KundInnen und Partner zu Gast und möchten allen Besuchern stets die vollständige Aufmerksamkeit widmen können.

    Selbstverständlich gilt dies auch für Sie, wenn Sie sich bei uns im Showroom anmelden. Wir möchten nicht, dass Sie bei Ihrem Beratungsgespräch von Anderen gestört werden und wollen Ihnen unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken.

  • Beratungs- und Verkaufsgespräche werden stets direkt mit Entscheidungsträgern geführt. Dies bedeutet, dass Sie entweder von Fritz oder Sven Ryser (den Inhabern der Firma) persönlich betreut werden.

    Uns ist es wichtig, dass Sie von Beginn weg eine Ansprechperson haben, die alle Möglichkeiten und Grenzen kennt, sodass wir Ihnen Ihre Bodenbelags-Wünsche auch tatsächlich erfüllen können.

  • Wir wissen, dass für die meisten unserer KundInnen Samstage oder Sonntage für Showroom-Besuche ideal sind.

    Selbstverständlich bieten wir Ihnen Samstage auf Anfrage an.

  • Ernsthafte Beratungsgespräche werden niemals verrechnet.

  • Eine Beratung in unserem Showroom dauert für gewöhnlich 1-2 Stunden. Wir nehmen uns aber in der Regel so viel Zeit, wie Sie sich wünschen und Sie benötigen.

  • Wir haben stets einen freien Besucherparkplatz direkt vor dem Haus. Diesen dürfen Sie für die gesamte Dauer der Beratung gratis nutzen.

    Sollte der Besucherparkplatz bereits besetzt sein, haben wir weitere vier Firmen-Parkplätze zur Verfügung vor dem Haus. Selbstverständlich dürfen Sie im schlimmsten Fall Ihr Motorfahrzeug auch dort abstellen. Fragen Sie bei Bedarf bitte nach, um welche es sich handelt.

    Im Quartier stehen auch einige weiss markiert Parkfelder zur Verfügung, die Wochentags-über typischerweise frei sind.

    Es steht zudem auch ein Parkplatz für Personen mit besonderen Anforderungen vor dem Hause bereit. Unser Showroom ist für Rollstühle zugänglich.

    Sie finden bei uns immer eine Parkgelegenheit – egal was.

  • Selbstverständlich stellen wir Ihnen Muster zur Verfügung, die wir Ihnen nach der Beratung gemäss Ihren Wünschen zustellen. Sie müssen schliesslich Ihren neuen Bodenbelag bei Ihnen zuhause begutachten können.

    Oftmals ist es der Fall (besonders bei personalisierten Parketten), dass wir noch keine Muster vorrätig haben. Wir erstellen Ihnen dann innert nützlicher Frist ein oder mehrere Muster idealer Grösse* her, welches Sie bei uns abholen können.

    Über die Musterdielen oder -Platten der personalisierten Parkette dürfen Sie frei verfügen. Testen Sie diese bei Tageslicht und bei künstlichem Licht in diversen Räumen und prüfen Sie, wie sich die Oberfläche unter Belastung (Wein, Ketchup, Kratzer, etc.) verhält.

    *Je nach Möglichkeit, Dielenformat und Sinnhaftigkeit von Laptop- bis Schrank-Grösse.

  • Dies ist je nach Bodenbelag unterschiedlich. In der Regel dürfen Sie die Muster jeweils den gängigen Strapazen des Alltags aussetzen, um zu prüfen, wie sie sich dabei verhalten.

    Selbstverständlich sollten Sie beispielsweise Teppichmuster nicht mit Wein bekleckern. Willkürliche, irreversible Beschädigung wiederverwendbarer Muster ist zu vermeiden. Wir zählen im Normalfall auf den gesunden Verstand unserer Kundschaft.

    Anders ist es jedoch bei Mustern, die wir explizit auf Auftrag für Sie herstellen (z.B. personalisiertes Parkett). Über diese dürfen Sie frei verfügen. Wir nutzen/vergeben in der Regel solche Muster jeweils nicht ein zweites Mal.

  • Oftmals dürfen Sie Ihre Muster behalten. Wir verlangen Sie nur selten zurück.

    Muster-Fächer, grosse Muster und Kataloge von externen Herstellern würden wir jedoch gerne nach erteiltem Auftrag (oder abgelehnter Offerte) zurückerhalten.

    Muster stellen wir Ihnen mit wenigen Ausnahmen* kostenlos zur Verfügung.

    *Wir behalten uns vor, für nicht retournierte Muster unserer Exklusiv-Parkette bei gescheiterter Auftragserteilung dem Offerten-Adressat eine Rechnung in Höhe der Anschaffungskosten des Musters auszustellen. Einige Muster sind nämlich überdurchschnittlich teuer – Sie verstehen.

  • Ja und nein. Wir pflegen/restaurieren/renovieren auf Auftrag sämtliche bestehende Bodenbeläge ausser Teppiche.

    Wir sind jedoch kein Reinigungsunternehmen und sind nicht für die Regelmässige (tägliche/wöchentliche) Boden-Reinigung ausgerüstet.

    Mehr über wie wir pflegen, restaurieren und renovieren erfahren Sie, indem Sie auf diesen Link klicken.

  • Ja. Wir haben einen Online-Shop, in welchem Sie für die regelmässige Pflege und Reinigung von Parkettböden geeignete Mittel und Lösungen finden.

    Selbstverständlich dürfen Sie sämtliche dort auffindbare Produkte per Telefon (und Rechnung) bei uns bestellen.

  • Ja, wir nehmen auf Anfrage und in Rücksprache auch andere Währungen entgegen. Seit Beginn 2022 können Sie auch mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlen. Gerne klären wir Sie diesbezüglich in unserem Artikel dazu auf.